Über uns: Unternehmenshistorie & Fakten

Die Historie der Bahe Bürosysteme GmbH reicht zurück bis ins Gründungsjahr 1983. Ihr Partner im Dokumentenmanagement: als DocuWare Platinum Partner realisiert Bahe die Digitalisierung mittelständischer Unternehmen, auch in Verbindung mit Scan- und Drucklösungen und aller dazugehörigen Dienstleistungen und Software. Als Konica Minolta Elite Partner liefern wir neben den hochwertigen bizhub und bizhubPRO Systemen alle dazugehörigen Dienstleistungen und Services und eine eigene Vermietung der Lösungen. Wir sind ein modernes Familienunternehmen, unabhängig und mit traditionellen Werten.

1993 Neufahrn 1983 1000x363 1
Neues Gebaude Unterschleissheim IMG 6927 a 1000x363 1
Juni 2022

Umstrukturierung

Das Kopier- und Druckgeschäft wird vom Geschäftszweig „Digitales Dokumentenmanagement“ getrennt. Dazu wird das Partnerunternehmen Feucht Bürosysteme GmbH in Bahe Smart Work GmbH umbenannt und übernimmt zukünftig den Bereich „Digitales Dokumentenmanagement“.

Juni 2022
Januar 2019

DocuWare Platinum Partner

Wir sind erstmalig DocuWare Platinum Partner.

Januar 2019
Januar 2017

Mehr als 150 AutoStore Projekte

Mehr als 150 realisierte Autostore Projekte. Kompetente Umsetzung komplexer Workflows, wodurch wir deutliche Einsparungen für unsere Kunden realisieren.

Januar 2017
Januar 2016

Rückzug des Gründers aus der Geschäftsführung

Reinhold Bahe übergibt die Geschäftsführung vollständig an seine Tochter Nicole Bahe

Januar 2016
Januar 2015

Bilanzsumme 8 Mio. €

Bilanzsumme über 8.000.000 €, keine Fremdverbindlichkeiten

Januar 2015
Januar 2013

Bezug des neuen Firmengebäudes

Bezug des neuen Firmengebäudes in Unterschleißheim.  Perfekte Dienstleistungen auf 3000 Quadratmetern Büro – , Lager – und Werkstattfläche

Januar 2013
Januar 2012

Top Bonität

Top Rating Hoppenstedt Creditcheck (Einserbonität, Bahe GmbH zählt zu den 4% der besten Bonitäten Deutschlands)

Januar 2012
Januar 2010

Planung eines neuen Firmengebäudes

Der bestehende Bau in Neufahrn wird zu klein. Baubeginn für das neue Firmengebäude der Bahe Bürosysteme GmbH. Bauherr: Reinhold Bahe

Januar 2010
Januar 2008

Generationenwechsel in der Geschäftsführung

Nach Abschluss ihres Studiums als Diplom – Kauffrau (technologie- und managementorientierte Betriebswirtschaftslehre) erfolgt die Ernennung von Nicole Bahe (Tochter des Firmengründers Reinhold Bahe) zur Geschäftsführerin.

Januar 2008
Januar 2006

Übernahme Feucht Bürosysteme GmbH

Übernahme der Feucht Bürosysteme GmbH durch Reinhold Bahe. Seitdem kontinuierliches Wachstum und positive Fortentwicklung dieses Unternehmens in Kooperation mit Bahe GmbH

Januar 2006
Januar 2002

Die ersten multifunktionalen Farbdrucksysteme

Vertriebsstart der ersten Business Color – Lösungen: Bahe Bürosysteme vermarktet kostengünstige multifunktionale Farbdrucksysteme für den Mittelstand.

Januar 2002
Januar 2000

Eigenes Supportcenter für IT-Lösungen

eigenes Supportcenter für IT – Lösungen. Profi – Color Lösungen (Colormanagement)

Januar 2000
Januar 1998

Die ersten Digitaldruckgeräte

Vertrieb der ersten Digitalgeräte; Schwerpunkt Anbindungen, Integration und Colorsysteme

Januar 1998
Januar 1993

Bau des ersten eigenen Bürogebäudes

Bau und Bezug des ersten eigenen Bürogebäudes in Neufahrn mit speziellem Zuschnitt auf die Bedürfnisse des Unternehmens. Neuanstellungen und weitere Expansion.

Januar 1993
Januar 1989

Gründung Leasinggesellschaft

Gründung der eigenen Miet- und Leasinggesellschaft als Alternative zu starren Leasingfinanzierungen über Fremdleasinggesellschaften. Vertrieb der ersten Faxgeräte

Januar 1989
Januar 1986

Erweiterung des Produktportfolios

Erweiterung des Produktportfolios : Kopiergeräte

Januar 1986
November 1983

Gründung

Gründung der Bahe Bürosysteme GmbH durch Reinhold Bahe, Dipl. Wirtschaftsingenieur. Hauptgeschäftszweig ist der Vertrieb von DATEV-Lösungen an Steuerberater

November 1983
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner